Aktuell

Aktuelle Konzerte:

Donnerstag, 6. Juni 2024, 20:00 Uhr

Konzert mit Coco Joura in der Villa Sponte in Bremen

Freitag, 4. Mai 2024, 19:30 Uhr

Konzert mit Coco Joura in der Kreuzkirche in Nürtingen

Freitag, 19. April 2024, 19:00 Uhr

Solo-Konzert in der Martinskapelle in Munderkingen

Freitag, 2. März 2024, 19:30:00 Uhr

Konzert im Kuckucksei in Nürtingen

Freitag, 8. September 2023, 20:00 Uhr

Konzert  mit Coco Joura in der Villa Sponte
Osterdeich 59B, 28203 Bremen

Sonntag, 10. September 2023, 16:00 Uhr

Konzert  mit Coco Joura in der Kunsthalle Bremen
Am Wall 207, 28195 Bremen

Freitag, 26. Mai 2023, 20:00 Uhr

Konzert  mit Coco Joura in der Musikschule Plam, Hauptstraße 16 in 28865 Lilienthal

Konzert zum 100sten

Am Montag, den 18.07.2022, 19:30 gebe ich  zu Ehren von Georg Kreislers 100stem Geburtstag einige seiner Lieder zum Besten. Der langjährige Briefwechsel mit Kreisler wird ebenso Gegenstand des Abends sein. Ort der Veranstaltung ist das
Kulturcafé SprechZimmer, Am Obertor 3, in Nürtingen. Der Eintritt ist frei, ein Hut geht um. Sitzplatzreservierungen unter info@nuertingen.life oder im Café empfohlen.

Konzert mit Coco Joura

Ich freue mich endlich mal wieder in meiner Heimatstadt Nürtingen aufzutreten zu dürfen.

24. 9.  19:30 Uhr

Kreuzkirche Nürtingen
Heiligkreuzstraße 4
72622 Nürtingen

Neue Videos

Juli 2021

Im Juni habe ich mit Coco Joura einige Lieder im Studio SevenRays von Marco Nola aufgenommen. Hier sind die Videos:

CD „Andenken 2.0“ veröffentlicht

Juli 2020 

Vier Kompositionen zu Texten von Friedrich Hölderlin habe ich mit Coco Joura, Joachim Kubowitz und Helmut Mittermeier eingespielt.

Das war auch der Nürtinger Zeitung einen Artikel wert:

Konzerte mit Coco Joura, Sopran

14.03. 2020 19:00 Uhr

Salon im Elfenbeinturm von Michael Rayher Am Dobben 127
28203 Bremen

k3n-20-11

16.11. 2019 20:00 Uhr

Stadthalle K3N, Kleiner Saal Heiligkreuzstraße 4
72622 Nürtingen
www.k3n.de

wohnzimmerkonzert-26-10-farbe

26.10. 2019 19:00 Uhr

Salon im Elfenbeinturm von Michael Rayher Am Dobben 127
28203 Bremen

25.05. 2019
im Kunstverein Rostock
www.kunstverein-rostock.de

26.05. 2019 21:30 Uhr und 22:30 Uhr
Kunsthalle Bremen/Lange Nacht der BremerMuseen
www.kunsthalle-bremen.de

Neue CD

Aus dem Programm habe ich meine Komposition „Andenken“ mit dem Text von Friedrich Hölderlin im Studio von Marco Nola aufgenommen.

Coco Joura, Gesang
Helmut Mittermaier, Sopransaxophon
Joachim Kubowitz, Bass
Michael Rayher, Klavier

Hier ist ein Ausschnitt zu hören:

Georg Kreisler

Georg Kreisler

war ein excellenter Pianist, Komponist und Liedererfinder und ist 2011 im Alter von 89 Jahren verstorben. Sein Werk fasziniert mich schon sehr lange und ich bin glücklich, ihn noch persönlich kennen gelernt zu haben. Seit 1995 trage ich in einem Bühnenprogramm meine Lieblingslieder aus seinem großen Repertoire vor.

18 Stücke davon habe ich 2015 auf einer CD veröffentlicht. Hier können Sie mal reinhören und bei Gefallen auch bestellen.

Über mich

Was bringt einen Schwaben zu Kreisler?

Ist es die gemeinsame Erfahrung der Emigration – sei es ins neue York oder ins alte Bremen – die immer einen Bruch bedeutet, bei dem so manches zerbricht? Da kann man in Leid zerfließen, böse werden oder zubeißen oder auch alles zusammen: Man kann die Welt um sich kreislern lassen. Das ist die, wie Michael Rayher meint, beste Arznei gegen den Weltschmerz – mindestens dreimal täglich! Das Böse und Bittere wird musikalisch zur Mehlspeise überzuckert.

Welcher Mensch, der gut, Geld und Herzblut für die Fauna des Blocklandes (Eine typische „Bremensie“,eine Alternative wäre evtl. „des Stuttgarter Bahnhofsumfeldes“) opfern würde, hörte nicht gern von vergifteten Tauben und welche Menschin, die unermüdlich für Frauenrechte stritt, durchzöge nicht ein wohliger Schauder bei der Moritat vom Wiener Frauenmörder?

Wenn, wie Goethe meint, Resignation des Menschen höchste Möglichkeit ist: Kreislern kann dahin führen. Die zugehörigen Prisen schwarzen oder andersfarbigen Humors dosiert Michael Rayher, geboren 1959 – wie Hölderlin und Harald Schmidt aufgewachsen in Nürtingen (Schwabenländle) – gelernter Komponist und virtuoser Tastenjünger: Erleben Sie mit ihm Stunden donaumonarchischer Ambivalenz!“                  

                                                                                       Hubert Geissler

Jazz

Jazz und Artverwandtes

sind eine weitere Leidenschaft von mir. 1998 entstand in Zusammenarbeit mit dem italienischen Cellisten Davide Zaccaria die CD „I no hay remidio“.

2015 habe ich dann die CD „Offene Schubladen“ mit zwölf Eigenkompositionen aufgenommen. Hier können Sie gerne mal reinhören.